Specialized Butcher Grid Gravity 2Bliss ready T9 Reifen 29 x 2.60 Zoll

Artikel-Nr.:  SPEC00121-0044
Specialized Butcher Grid Gravity 2Br T9 Reifen 29x2.6 - Bild 1
Specialized Butcher Grid Gravity 2Br T9 Reifen 29x2.6 - Bild 2
Specialized Butcher Grid Gravity 2Br T9 Reifen 29x2.6 - Bild 3
Specialized Butcher Grid Gravity 2Br T9 Reifen 29x2.6 - Bild 1Specialized Butcher Grid Gravity 2Br T9 Reifen 29x2.6 - Bild 2Specialized Butcher Grid Gravity 2Br T9 Reifen 29x2.6 - Bild 3
ehemalige UVP 2) : 80,30 CHF(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:6 %5,30 CHF
75,00 CHF
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }} CHF
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung

Specialized Butcher Grid Gravity 2Bliss ready T9 29 x 2.60 Zoll

Hersteller-Text:
Der Butcher Grid Gravity 2Bliss Ready T9 ist die perfekte Wahl für trail- und abfahrtsorientierte Fahrer. Die lamellenförmigen Mittel-Profilstollen sorgen für starke Traktion und präzise Lenkung, während die Schulterstollen eine durchgehende Bisskante für den Untergrund in schnellen Kurven bieten. Die Grid Gravity Karkasse ergänzt den Reifen durch eine völlig neue, zweilagige Konstruktion für verbesserte Kurvenstabilität und erhöhten Durchschlagschutz. Aufbauend auf dieser soliden Basis dämpft die T9-Gripton® Mischung optimal, um für totale Traktion und Kontrolle am Boden zu sorgen.

Gummimischungen:
Gripton®. Die neuen Gripton Mischungen werden bei den MTB-Reifen nun mit T5, T7 oder T9 bezeichnet und werden mit steigender Nummer weicher, dämpfender und griffiger – verfügen dann natürlich auch über einen höheren Rollwiderstand und verschleissen schneller. Für Enduro- und Gravity-Reifen sind daher vor allem die beiden weichen Mischungen T7 und T9 vorgesehen, während T5 vor allem den Cross-Country-Reifen vorbehalten ist.

2Bliss ready (2BR):
Mit Butyl (Butylkautschuk) umwickelte Reifenwulst. Butylkautschuk ist ein dichtendes Material. Durch den Einsatz am Reifenwulst, kann der Butcher auch als Tubeless gefahren werden, das Butyl dichtet zwischen Reifen und Felge gut ab.

Pannenschutz

TPI oder EPI ist eine Masseinheit für die Karkassenstärke. Angegeben wird, wie dicht die Karkasse gewebt wurde (Gewebestärke). Bedeutung der Abkürzungen: Threads per Inch (TPI) oder Ends per Inch (EPI). Zwei unterschiedliche Bezeichnungen, die aber das gleiche bedeuten. Gemäss Hersteller, bringt eine Karkassenstärke von 60-70 TPI (oder EPI) den optimalen Kompromiss zwischen Leichtbau und Robustheit. Die 60 TPI pro Lage machen den Reifen widerstandsfähig gegen leichte Verletzungen und schützen so den Schlauch gegen Einflüsse von aussen. Beim Butcher Grid Gravity zusätzlich verstärkt durch die Gravity Karkassentechnnologie.

Features:

  • Einsatzbereich: MTB, Schwerpunkt Downhill und Enduro
  • Pannenschutz: 60 TPI Dual-Ply Karkasse, Grid Gravity Karkassentechnologie
  • Gummimischung: Gripton T9

Spezifikationen:

  • Bauart: Faltreifen
  • Gewicht: 1350g
  • Dimensionen: 29 x 2.6
  • ETRTO: 66 -622
  • Luftdruck: 1.5 - 3 bar
  • Tubeless möglich: ja (Jeder tubeless-fähige Reifen kann auch mit Schlauch gefahren werden wenn gewünscht)
  • Hersteller-Nr.: 00121-0044

Rennshop's Take:

Fazit: Ein butterweiches Fahrgefühl, nahezu uneingeschränkte Bodenhaftung dank der T9 Mischung und ein Reifen der in jeder Situation die Bodenhaftung gewährleistet. Nach unserer Erfahrung kommt er auch mit nassem Boden hervorragend zurecht. Einziger Nachteil: er verschleisst sich relativ schnell.
Und es gilt zu bedenken: Was auf der Abfahrt gut am Boden klebt, klebt auch bei der Fahrt nach oben gut am Boden.

Technisches:

  • Pannenschutz- und Karkassen-Technologien Specialized
  • Produkt-Typ
    Reifen tubelessfähig
    Marke
    Specialized
    Durchmesser
    29 Zoll
    Verwendung
    MTB
    Breite (Milimeter/Zoll)
    66mm (2.6 Zoll)
    E-Bike Freigabe
    E-Bike 25km/h
    ETRTO Dimension
    66-622

    Specialized:

    Specialized ist bekannt dafür im Jahr 1981 das erste massenproduzierte Mountainbike auf den Markt gebracht zu haben; ein ungefedertes Stahlbike mit breiten 26 Zoll Reifen und Cantilever Bremsen, mit dem Namen Stumpjumper. Der Name Stumpjumper ist Mythos, er hat sich denn auch bis heute gehalten und steht für DAS Trailbike eines jeden Jahrgangs.

    Specialized steht damals wie heute für Innovation in den verschiedensten Bereichen: Mit Levo, Vado und Como im E-Bike Sektor, mit Tarmac, Roubaix & Allez auf dem Rennvelo Markt, mit Epic, Stumpjumper, Enduro bei den Mountainbikes, und mit den Plattformen Crux und Diverge für Gravel, hat Specialized in jedem Segment Produkte welche unter Insidern als Favoriten angesehen werden, und von Medien und Konkurrenz als Benchmark betrachtet werden. Auch in Sachen Veloreifen, Velosättel, Helme & Schuhe, sowie Laufräder unter der Marke Roval, gehört Specialized zu den Weltbesten.

    Was und wer steht hinter der Marke:

    Specialized wurde 1974 von Mike Sinyard in Morgan Hill, Kalifornien, gegründet. Er führte die Firma während 48 Jahren, bis er in 2022 die operative Führung an Scott Maguire abgab. Mike Sinyard bleibt Synonym für Specialized, in seinen neuen Rollen als Verwaltungsratsvorsitzender und «Chief Rider Advocate». Selten ist ein Chef so lange am Steuer, und die langen Jahre in welchen Mike einen solchen Einfluss auf die Firma ausübte zeigen sich in der Kontinuität der Produktinnovationen und im Verständnis des Marktes. Mike schaffte es ein starkes Team von Velofanatikern und Spezialisten aus verschiedenen Berufsfeldern um sich zu scharen und baute über die Jahre eine Organisation auf welche in der Velobranche seinesgleichen sucht.

    Specialized ist eine «privately held company» und gehört zum grössten Teil Mike Sinyard. Ein Minderheitsanteil gehört der in Taiwan ansässigen Merida Gruppe, welche auch einer von Specialized’s grössten Zulieferern ist. Specialized ist eine der weltweit innovativsten Velo & E-Bike Marken, mit Entwicklungsbüros in Nordkalifornien, Colorado, Deutschland, der Schweiz und Taiwan. In Nordkalifornien besitzt Specialized seinen eigenen Windtunnel. In Colorado werden Body Geometry Komponenten entwickelt. In Deutschland sind Peter Denk und sein Team mit der Entwicklung der neusten, leichtesten Carbonrahmen betreut. Im Kanton Zug, in der schönen Schweiz, sind über 100 Mitarbeiter beschäftigt mit der Entwicklung von E-Bike Systemen, von Rahmen, zu Motoren, Kabelbäumen und der eigenen Software.

    Weshalb Specialized – aus Rennshop Sicht:

    Der Rennshop arbeitet seit 2005 mit Specialized zusammen. Unter den Velolieferanten ist es unser zweitjüngster, gleichzeitig aber heute auch unser stärkster Partner.

    Specialized macht super Produkte! Das steht ausser Frage. Und das ist ein Grund weshalb wir mit Speciaized zusammenarbeiten. Ein grad so grosser Grund, weshalb wir uns damals entschieden mit Speciailzed zu arbeiten ist das, was hinter Specialized steckt – die Organisation Specialized Inc.

    Unser Tinu Wüthrich durfte Speciailzed von 2000 - 2015 in den USA und in Asien öfters hinter den Kulissen erleben, und er war beeindruckt von der Professionalität, welche die Organisation an den Tag legte. Egal ob Produkt Manager beim testen neuer Produkte auf den Trails von Phoenix, Arizona, oder Techniker bei der Begutachtung der Produktion in Taiwan. Die Specialized Leute hinterliessen immer einen herausragenden Eindruck. Diese starke Organisation zeigt sich heute in einem Produktportfolio das seines gleichen sucht, und in der Zukunftsgerichteten Vertriebs- & Servicestruktur welche den meisten anderen Mitbewerbern um Jahre im Voraus ist.

    Durchschnittliche Kundenbewertung: 
    Anzahl der Kundenbewertungen: 0
    Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!