Basso Bikes 2025 Diamante Disc Ultegra Di2 RE38 SpectrumWhite

Artikel-Nr.:  StAr-BAS-231DDB-28--430234RE
Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 1
Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 2
Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 3
Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 4
Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 5
Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 1Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 2Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 3Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 4Basso 2025 Diamante Ult Di2 R8170 RE-Z SpectrumWhite - 50-34-11-34 - Bild 5
Sperrgut bei Lieferung innerhalb Schweiz
  • Beschreibung
  • Video

Basso Bikes 2025 Diamante Disc Ultegra Di2 RE38 SpectrumWhite

Der Klassiker revolutioniert

Das Basso Diamante ist ein Klassiker. Die neuste Iteration ist eine Revolution. Superleicht, so leicht wie noch kein andere Basso Rahmen vorher, volle Integration aller Kabel & Leitungen in Lenker, Vorbau & Rahmen, eine eigens entwickelte Carbon Vorbau-/Lenkereinheit und eine überarbeitete Geometrie – das neue Basso Diamante ist ein Komplettkonzept, geschaffen für unsere Berglandschaft, für lange steile Anstiege und genau so steile, schnelle Abfahrten.

Das Diamante wird komplett in Italien gefertigt, vom Carbon Layup bis zur Lackierung in Haus bei Basso in Veneto. Die Struktur besteht aus einer Mischung von Torayca 3K und Unidirectional High Modulus T800 und T1000 Carbon Fasern welche von Hand in die Positiv-Form eingelegt werden und anschliessend sorgfältig im Ofen unter kontrollierter Atmosphäre ausgehärtet werden.

Die Geometrie und Fahreigenschaften sind extrem sportlich ausgelegt und für die Berge gemacht. Der Steuerrohrwinkel wurde um 0.4 - 0.5° abgeflacht im Vergleich zur letzten Iteration, was bei schnelle Abfahrten eine verbesserte Fahrstabilität bringt. Durch den flacheren Steuerwinkel und bis zu 20mm höheren Stack (je nach Grösse) wird der Reach zwar etwas kürzer, aber die Oberrohrlänge bleibt die gleiche. Heisst; weniger Spacer bei gleicher Sattelüberhöhung, heisst mehr Coolness Faktor und weniger Gewicht.

Schlüssel Features:

  • Superleichter Vollcarbon Rahmen aus High Modulus Torayca T800 & T1000 Carbonfasern. Je nach Lackierung ca. 760g - 840g bei Grösse 56cm (Stealth am leichtesten, Opal White der schwerste). Komplett in Italien produziert und lackiert.
  • Rahmengeometrie überarbeitet für schnelles & spritziges Bergauffahren und sicheres Bergabfahren.
  • Blade Front Integration Cockpit für traumhaft schöne und aufgeräumte Optik, Steifigkeit & einfacher Verstellung
  • Eigens entwickelte Carbon Vorbau/Lenkereinheit Levita bringt Ästhetik, Funktionalität und vor allem eine riesige Gewichtsersparnis
  • Integrierte 3B Sattelstützenklemmung für Ästhetik und Komfort: Das integrierte Elastomer wirkt Vibrationsdämpfend

Spezifikationen Shimano Ultegra Di2 R8170 Disc:

Rahmen   Basso Diamante Full Carbon aus 3K & UD Torayca T800 & T1000 Fasermatten, m. Tapered Headset 1 1/8” zu 1.5”, Aero Rohrformen, 3B Sattelklemmung der zweiten Generation, Blate Front Cockpit Integration, BB86 Press-Fit Tretlagergehäuse, 12mm x 142mm Hinterbau Standard. Dieser Rahmen ist UCI approved für den Gebrauch bei UCI sanktionierten Rennen.

Gabel   Basso Diamante Full Carbon mit Tapered Steuerrohr 1 1/8” zu 1.5”, Blade Front Integration Leitungsführung, 12mm x 100mm Achsstandard

Steuerlager   Basso Blade Front System Integration Steuersatz mit Industriekugellagern

Sattelstütze   Basso Diamante Carbon

Laufräder   Microtech RE38 Carbon Disc 12mm x 100mm & 12mm x 142mm, Carbon Felgen 38mm hoch & Stainless Steel Straightpull Speichen. Naben Straightpull Design, Industriegelagert.

Reifen   Continental GP 5000 700 x 28C mit passenden Schläuchen montiert

Vorbau   Basso Levita Carbon Vorbau/Lenker Einheit, 2 Steuerrohr Klemmschrauben, Satin Carbon

Lenker   Basso Levita Carbon Vorbau/Lenker Einheit, 2 Steuerrohr Klemmschrauben, Satin Carbon

Lenkerband   Basso Bar Tape

Sattel   Selle Italia Flite Boost SuperFlow Carbon

Bremsen   Shimano Ultegra Di2 hydraulische Scheibenbremsen mit Schalt-/Bremshebel R8170 & Bremszangen R8170, 160mm ICE-Tech Bremsscheiben CL800 vo. & hi.

Schaltung   Shimano Ultegra Di2 R8170 Schalt-/Bremshebel, 2-fach Umwerfer & 12-fach Wechsel R8150

Kurbeln   Shimano Ultegra Hollowtech II R8100 Doppelkettenblatt 52/36 Zähne

Kassette   Shimano Ultegra R8100 12-fach Hyperglide+ 11-34 Zähne

Übersetzung   Kettenblätter vorne 52 & 36 Zähne (Semi-Kompakt), Kassette hinten 11 – 34 Zähne

Pedale   wird ohne Pedale ausgeliefert

Für mehr Infos zur neuen Shimano Ultegra Di2 Gruppe, frag bei uns nach oder schau sie Dir folgende Links an: Shimano Ultegra Di2

Rahmen Struktur Carbon Layup:

Verwendete Fasern: 3K & Uni-Direktionale Fasern Torayca High Modulus Carbon Fiber T800 & T1000 Oberrohr 1 x 0°, 1 x 22°, 2 x 45° / Unterrohr 2 x 0°, 1 x 22°, 2 x 45° Steuerrohr: 2 x 0°, 3 x 45° / Sitzrohr: 1 x 0°, 3 x 22° / Kettenstreben & Sitzstreben: 1 x 0°, 3 x 22°, 1 x 45°.

Für mehr Infos zu Torayca Carbon Fasern, schau einfach auf ihrer Website vorbei: Torayca Carbonfaser Übersicht

Velotyp
Rennvelo
Einsatzbereich
Strasse
Marke
Basso
Rahmengrösse
48cm
51cm
53cm
56cm
Farbe
Weiss
Violett, Lila, Purple, Pink
Rahmenmaterial
Carbon
Jahrgang
2025
Laufradgrösse
28 Zoll / 700c
Max Reifenbreite
32mm
Geschlecht
Unisex
Damen
Herren
Gänge
2 x 12
Bremsen
Scheibenbremsen
Disc hydraulisch
Federung
Ungefedert
Federweg vorne
Ungefedert
Federweg hinten
Ungefedert

Basso Bikes

Was steht hinter der Marke:

Basso Bikes ist ein eigenständiges italienisches Familienunternehmen welches seit 1977 im Veneto, im Norden Italiens, Rennvelos herstellt. Alcide und Lucia Basso gründeten das Unternehmen und bauten es zu dem auf was es heute ist. Die zweite Generation Basso ist mit Alessandro und Leonardo in der Firma angekommen und drücken seit kurzem der Marke den Stempel auf, mit Alessandro als Geschäftsführer und Leonardo als Marketing Manager. Die jüngsten Entwicklungen zeigen, was die junge Generation bewegt, und wir sind beeindruckt.

Basso ist seit jeher enorm stolz darauf ihre Rahmen in Italien zu produzieren. Während das in den 70er Jahren nichts Spezielles war so sind sie einer der ganz wenigen welche heute noch die Fähigkeit haben das zu tun. Basso Astra, Palta, Diamante & Diamante SV Rahmen werden komplett in Italien aus hochwertigen Carbon Fasermatten laminiert und In-House bei Basso lackiert. Die Kompetenz, welche durch die eigene Produktion entsteht, drückt sich aus in den Basso Kreationen, welche ein eigenständiges Design und eine eigene Machart an den Tag legen, welche die Marke Basso so speziell macht.

Die Geschichte der Beziehung von Rennshop Wüthrich und Basso Bikes geht bis tief in die 1980er Jahre zurück, als Hans und Annerös jedes Jahr mit dem Kastenwagen nach Italien fuhren um die speziell für das Wüthrich Label produzierten Rahmen persönlich abzuholen. Noch heute zieren Rahmen aus diesen Zeiten die Wände des Rennshops in Burgdorf. Die Beziehung zwischen der Basso Familie und den Wüthrichs ist heute stärker denn je, und wir sind enorm Stolz auf die langjährige enge Zusammenarbeit, von der Gründergeneration jetzt zur zweiten Generation, als Familienunternehmen.

Weshalb Basso Bikes – aus Rennshop Sicht:

Aus der Liebe zu Italien, zu italienischen Velos und zu Authentizität. Aus der Leidenschaft für italienisches Design, die Formgebung und Farbkreationen welche mit so viel Fingerspitzengefühl und Liebe fürs Detail kreiert wurden. Aus der Freude an richtig guten Rennvelo & Gravelbikes welche auf jeder Fahrt aufs Neue eine riesige Freude machen und Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Links zum Thema:

Basso Bikes Homepage

Basso Bikes Youtube Kanal

Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!
zur Zeit nicht lieferbar