Rennvelos von Basso, Cannondale & Specialized

Das richtige Rennvelo für Dich:

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ist doch schön. Falls Du unsicher bist, welches Rennvelo Du willst / brauchst, dann stell Dir doch folgende Fragen:

  • Was will/kann ich ausgeben? 2'000, 3'000, 5'000, 8’000 oder 12'000 und mehr Franken?
  • Wofür und wieviel will ich das Rennvelo gebrauchen? 5 Mal die Woche für Trainings & Rennen, 3 Mal die Woche fürs Tourenfahren, 2 Mal im Monat für eine Fahrt mit Freunden? Zu 100% auf Asphalt, oder mit Abstechern auf Forststrassen? Zumeist in Hügellandschaft, oder doch lieber im Flachland?
  • Will und kann ich sportlich aerodynamisch sitzen, oder lieber sportlich komfortabel? Habe ich Rücken- & Nackenprobleme die eine Rolle spielen bei der Auswahl meines Traumvelos?
  • Welche Marke, Farben, Formen sprechen mich an? Wie wichtig ist ein bestimmtes Rahmenmaterial, eine gewisse Felgenhöhe, der genaue Schaltungstyp etc.?

Starte den Entscheidungsprozess mit diesen Fragen. In Beratungsgesprächen helfen wir Dir gerne diese Fragen zu beantworten, bieten Dir gerne auch eine längere Fahrt mit einem unserer Testbikes an.

Nur lagernde Artikel anzeigen Alle Artikel anzeigen

Die eierlegende Wollmilchsau:

Super Aerodynamik, extrem leichtes Gewicht, eine Schönheit anzuschauen und ein Traum zu fahren – das ist die neuste Generation der High-End Rennvelos von Specialized, Cannondale & Basso.

Das Specialized Tarmac SL8 kam im Spätsommer 2023 heraus: der Rahmen abgespeckt um fast 100g, die Aerodynamik verbessert, die Integration von Leitungen & Kabeln perfekt im Inneren von Carbon Lenker/Vorbau Einheit und Rahmen, und dabei noch den Fahrkomfort erhöht. Die fast genau gleichen Aussagen lassen sich auch über das Cannondale SuperSix Evo der neusten Generation sagen, welches wenige Monate zuvor vorgestellt worden war. Und dann ist da noch das Basso Diamante welches Anfang 2023 gelauncht wurde: Klassische schnörkelfreie Rahmenform, Made in Italy, wunderschön lackiert, mit perfekter Integration und kleveren Detailösungen und um Längen leichter als alles was Basso bisher gebaut hat.

Vorbei sind die Zeiten der Kompromisse. «One to rule them all” gilt nicht länger nur für das Specialized Tarmac, es ist Credo für fast alle Rennvelos der neusten Generation. Und nur damit es gesagt ist: Jedes dieser Wundergeräte lässt sich mit etwas Effort an die UCI Gewichtsgrenze von 6.80kg aufbauen.