- Beschreibung
- Video
Specialized Levo Comp Alloy G4 SatinGunMetal/Obsidian (101Nm 840Wh)
Turbo Levo 4, Where Super Meets Natural
Übernatürliche Power, Rides und Reichweite
Der Specialized Science Club stellt vor: Das Levo 4. Ein derart innovatives E-Mountainbike, dass du dich darauf in einen Rad fahrenden Cyborg verwandelst. Zusammen seid ihr übernatürlich stark und verfügt über extra viel Power, Traktion, Kontrolle und Reichweite. Damit lässt sich jedes Offroad-Terrain bezwingen. Das Levo 4 – Where Super Meets Natural.
Schlüssel Features:
- Einsatzbereich Full Power E-MTB für Trails
- E-Bike-System Specialized 3.1-Motor mit 666 W und 101 Nm, Akku mit 840 Wh, bis zu 5,33 Stunden Reichweite
- Rahmen Aluminium M5 Rahmen, einstellbare Geometrie und SWAT-Aufbewahrung
- Federung Vorn: 160 mm FOX Float 36 Rythm GRIP / Hinten: 150 mm GENIE FOX FLOAT X Performance Elite
- Antrieb SRAM Eagle T-Type mechanisch
- Laufräder Specialized Alufelgen / Bear Pawls-Naben
Spezifikationen:
Display/Lenkerfernbedienung All New MasterMind T3 Display System, 2.2" high resolution color screen, fully customizeable with Specialized app
Motor All New Specialized 3.1 Motor, 101Nm torque, 666W power
Ladegerät Specialized 4amp charger
Akku 840wh battery
Gabel FOX Float 36 Rythm, 29", GRIP damper,15x110mm axle, 44mm offset, 160mm of travel
Sattelklemme Alloy, 38.6mm
Rahmen All new Levo 4 frame, Aluminum M5 chassis and rear-end, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, SRAM UDH compatible, w/ SWAT storage, 150mm of travel, side entry battery, fork travel up to 180mm
Dämpfer FOX FLOAT X Performance Elite with Specialized GENIE Shock Tech, Ride Dynamics Trail Tune, 2-position lever w/3 setting Open mode tuning range, LSR adjustment 210x55mm
Vorderradbremse SRAM Maven Bronze, 4-piston caliper, hydraulic disc, 220mm Rotor
Hinterradbremse SRAM Maven Silver, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm Rotor
Kettenblätter SRAM 34t T-Type chainring, 104 BCD, steel
Schalthebel SRAM 90 Trigger, 12-speed, single click
Kette SRAM 70 Transmission Chain
Schaltwerk SRAM Eagle 90 Transmission
Kurbelgarnitur SRAM S1000 Alloy crank, 155mm, ISIS interface
Kassette SRAM 1270 Eagle Transmission, 12 speed, 10-52
Hinterreifen Butcher, GRID GRAVITY casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 27.5x2.3"
Vorderreifen Butcher, GRID GRAVITY casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
Vorderrad Specialilzed Alufelge 29", Industriegelagerte Alunabe, 15x110mm, 28h, DT Swiss Industry Speichen
Hinterrad Specialilzed Alufelge 29", Industriegelagerte Alunabe mit Bear Pawls, 15x110mm, 32h, DT Swiss Industry Speichen
Schläuche Standard, Presta valve
Sattelstütze Xfusion Manic, infinite adjustable, two bolt head, Remote SLR LE lever, 34.9, S2: 125mm, S3: 170mm, S4-S6: 190mm
Sattel Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails
Lenkergriffe Specialized Trail grips
Lenker Alloy handlebars, 35mm diameter, 8 degree back sweep, 6 degree up sweep, S2: 780mm, S3-S5: 800mm
Vorbau Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
SWAT™ SWAT internal downtube storage
Konformitätszertifikat As applicable, certified to UL 2849 (e-system) and/or UL 2271 (battery) by UL Solutions and/or SGS. For information on lithium-ion battery standards and regulations in New York City, visit: (www.nyc.gov/fdny/batteries](https://www.nyc.gov/fdny/batteries)
Gewicht 25.7kg (gemessene Rahmengrösse S4)
| Marke | |
| Specialized | |
| Rahmenkonstruktion | |
| MTB | |
| Rahmengrösse | |
| S3 | |
| S4 | |
| Farbe | |
| Grau | |
| Unterstützung | |
| 25km/h | |
| Akkukapazität | |
| Kapazität erweiterbar | |
| 840Wh | |
| Motor | |
| Specialized 3.1 - 101Nm 666W | |
| Display | |
| Mastermind TCU 2.2" HD | |
| Jahrgang | |
| 2025 | |
| Gänge | |
| 1 x 12 | |
| Antrieb | |
| Kettenantrieb | |
| Laufradgrösse | |
| Mullet - vorne: 29 / hinten: 27.5 | |
| Konnektivität | |
| Specialized Ride App | |
| Federung | |
| Vollgefedert | |
| Federweg (v./h.) | |
| 160mm / 150mm | |
| Rahmenmaterial | |
| Aluminium | |
Specialized:
Specialized ist bekannt dafür im Jahr 1981 das erste massenproduzierte Mountainbike auf den Markt gebracht zu haben; ein ungefedertes Stahlbike mit breiten 26 Zoll Reifen und Cantilever Bremsen, mit dem Namen Stumpjumper. Der Name Stumpjumper ist Mythos, er hat sich denn auch bis heute gehalten und steht für DAS Trailbike eines jeden Jahrgangs.
Specialized steht damals wie heute für Innovation in den verschiedensten Bereichen: Mit Levo, Vado und Como im E-Bike Sektor, mit Tarmac, Roubaix & Allez auf dem Rennvelo Markt, mit Epic, Stumpjumper, Enduro bei den Mountainbikes, und mit den Plattformen Crux und Diverge für Gravel, hat Specialized in jedem Segment Produkte welche unter Insidern als Favoriten angesehen werden, und von Medien und Konkurrenz als Benchmark betrachtet werden. Auch in Sachen Veloreifen, Velosättel, Helme & Schuhe, sowie Laufräder unter der Marke Roval, gehört Specialized zu den Weltbesten.
Was und wer steht hinter der Marke:
Specialized wurde 1974 von Mike Sinyard in Morgan Hill, Kalifornien, gegründet. Er führte die Firma während 48 Jahren, bis er in 2022 die operative Führung an Scott Maguire abgab. Mike Sinyard bleibt Synonym für Specialized, in seinen neuen Rollen als Verwaltungsratsvorsitzender und «Chief Rider Advocate». Selten ist ein Chef so lange am Steuer, und die langen Jahre in welchen Mike einen solchen Einfluss auf die Firma ausübte zeigen sich in der Kontinuität der Produktinnovationen und im Verständnis des Marktes. Mike schaffte es ein starkes Team von Velofanatikern und Spezialisten aus verschiedenen Berufsfeldern um sich zu scharen und baute über die Jahre eine Organisation auf welche in der Velobranche seinesgleichen sucht.
Specialized ist eine «privately held company» und gehört zum grössten Teil Mike Sinyard. Ein Minderheitsanteil gehört der in Taiwan ansässigen Merida Gruppe, welche auch einer von Specialized’s grössten Zulieferern ist. Specialized ist eine der weltweit innovativsten Velo & E-Bike Marken, mit Entwicklungsbüros in Nordkalifornien, Colorado, Deutschland, der Schweiz und Taiwan. In Nordkalifornien besitzt Specialized seinen eigenen Windtunnel. In Colorado werden Body Geometry Komponenten entwickelt. In Deutschland sind Peter Denk und sein Team mit der Entwicklung der neusten, leichtesten Carbonrahmen betreut. Im Kanton Zug, in der schönen Schweiz, sind über 100 Mitarbeiter beschäftigt mit der Entwicklung von E-Bike Systemen, von Rahmen, zu Motoren, Kabelbäumen und der eigenen Software.
Weshalb Specialized – aus Rennshop Sicht:
Der Rennshop arbeitet seit 2005 mit Specialized zusammen. Unter den Velolieferanten ist es unser zweitjüngster, gleichzeitig aber heute auch unser stärkster Partner.
Specialized macht super Produkte! Das steht ausser Frage. Und das ist ein Grund weshalb wir mit Speciaized zusammenarbeiten. Ein grad so grosser Grund, weshalb wir uns damals entschieden mit Speciailzed zu arbeiten ist das, was hinter Specialized steckt – die Organisation Specialized Inc.
Unser Tinu Wüthrich durfte Speciailzed von 2000 - 2015 in den USA und in Asien öfters hinter den Kulissen erleben, und er war beeindruckt von der Professionalität, welche die Organisation an den Tag legte. Egal ob Produkt Manager beim testen neuer Produkte auf den Trails von Phoenix, Arizona, oder Techniker bei der Begutachtung der Produktion in Taiwan. Die Specialized Leute hinterliessen immer einen herausragenden Eindruck. Diese starke Organisation zeigt sich heute in einem Produktportfolio das seines gleichen sucht, und in der Zukunftsgerichteten Vertriebs- & Servicestruktur welche den meisten anderen Mitbewerbern um Jahre im Voraus ist.